Mittwoch, 30. Januar 2013

City-check Kopenhagen: the branded city.
Das die Dänen mehr Stil haben als wir Deutschen, wissen wir schon lange. Durch Kopenhagen zu laufen und zu sehen, dass jeder, der einem begegnet, schön ist, ist aber etwas völlig anderes. Man kann sich schon etwas out of fashion vokommen zwischen diesen ganzen tollgekleideten Menschen, die es irgendwie perfekt schaffen, Markenklamotten mit Second Hand zu mischen und so weder überstyled noch unauffällig auszusehen.
Kopenhagens Innenstadt ist eine Mischung aus Mönckebergstraße und Marktstraße. Auch die Läden schaffen die Symbiose aus Marken und günstiger Kleidung. Und wie nicht anders zu erwarten überträgt sich dieses Prinzip auch auf die Werbung: vor XXL Plakaten in Ausmaßen, die man in Hamburg nur im Hauptbahnhof findet, stehen menschliche Werbeschilderträger zum Mindestlohn in der Kälte.




Minzgeschmack - The world is ours

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen