Freitag, 4. Januar 2013

Ich gebe zu, ich bin etwas spät dran mit meinen Neujahrsvorsätzen. Aber da ich meine Vorsätze die letzten 10 Jahre nicht eingehalten habe, will ich wegen der paar Tage nicht knauserig sein. Für das Jahr 2013 habe ich mir etwas vorgenommen, dass Spaß macht, aber trotzdem immer zu kurz kommt: mehr zu zeichnen. Und zwar jeden Tag.

Um dieses Ziel zu erreichen gibt es viele kleine Helfer, die einen daran erinnern, was man sich vorgenommen hat. Z.B. das Buch "One Sketch A Day: A Visual Journal". Aufgebaut wie ein Tagebuch, ist eine halbe Seite pro Tag für kleine Zeichnungen vorgesehen. Man bekommt es bei Amazon für etwas mehr als 12 Euro.







Wem es eher an der Inspiration denn an der Motivation mangelt, der sollte sich diese kleine Hilfe anschaffen: "642 things to draw", bei Amazon für 13,30 Euro erhältlich, mit vielen witzigen Ideen für Zeichnungen aus dem Alltag, auf die man sonst vielleicht nicht kommen würde.




Zugegebenermaßen handelt es sich bei den Büchern wohl eher um eine witzige Spielerei als um ein Mittel gegen ernstzunehmende Faulheit und Ideenlosigkeit, wer aber kreativ ist und Spaß am Zeichnen hat kann durchaus positive Effekte erwarten, denn wie wir alle wissen lautet die Zauberformel "üben, üben, üben" und als lustiges Geschenk eigenen sie sich allemal.



Minzgeschmack - Neues und Interessantes aus dem Kulturbetrieb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen